Vortragsreihe Impuls Dresden 27.9.2018 "WELT EUROPA DRESDEN"

6. September 2018

Vortragsreihe Impuls Dresden 2018 mit Michael Schindhelm

Die Stiftung Kunst & Musik für Dresden lädt zu ihrer Vortragsreihe "Impuls Dresden" am 27. September, 19 Uhr, in das DFG-Forschungszentrum für Regenerative Therapien Dresden ein. Als Gastredner spricht Michael Schindhelm, Kurator der Dresdner Kulturhauptstadtbewerbung.

Unter dem Titel ‚WELT EUROPA DRESDEN‘ wird Schindhelm erste Ideen und Pläne zum Bewerbungskonzept für Dresden als Kulturhauptstadt 2025 vorstellen. Der 1960 geborene Kulturmanager, Autor und Filmemacher war Generaldirektor der Berliner Opernstiftung, Intendant des Theater Basel und Gründungsdirektor der Dubai Culture & Arts Authority 2001. Seit Sommer 2009 ist Schindhelm offiziell als Kulturberater für öffentliche Einrichtungen tätig.Sein Ziel ist es, Dresden als Labor für einen neuen Kulturbegriff zu definieren.Der Vortrag ist eingebettet in die Finissage der Ausstellung REALTIME und einer Live-Performance der go plastic company.

Die Stiftung Kunst & Musik für Dresden wurde Ende 2012 von der Landeshauptstadt Dresden als unabhängiger Förderer für Musik, zeitgenössische Kunst und kulturelle Bildung gegründet. Ziel der Vortragreihe „Impuls Dresden" ist es, den Dialog und die Vernetzung zur zeitgenössischen Kunst und kulturellen Entwicklung in Dresden anzuregen. Der Vortrag ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Ansprechpartner:

Martina de Maizière, Vorstand,